Zur Zeit ist das ALSH an Forschungen zu mittelalterlichen Warftsiedlungen um den historisch überlieferten Ort Rungholt beteiligt. Das Projekt: „RUNGHOLT - Kombinierte geophysikalische, geoarchäologische und archäologische Untersuchungen im nordfriesischen Wattenmeer (Schleswig-Holstein, Deutschland) im Umfeld des mittelalterlichen Handelsplatzes Rungholt“ wird gemeinsam mit Kollegen der Universität Kiel und der Universität Mainz sowie des ZBSA--Zentrum für Baltische und Skandinavische Archäologie Schleswig durchgeführt und von der DFG--Deutsche Forschungsgemeinschaft gefördert.
In der neuesten Folge von Terra X wird am Sonntag, 14. Februar, 19:30 Uhr im ZDF über das Thema berichtet. Ungeduldigen steht bereits jetzt der Beitrag in der Mediathek zur Verfügung:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: