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Schleswig-Holstein

Bearbeiterin/ Bearbeiter (m/w/d) der Laufbahngruppe 1.2 Bearbeiterin (AN) / Bearbeiter (AN) des Teams

Art der Ausschreibung: intern Bewerbungsfrist: 30.10.2025 Besetzung zum: baldmöglichst Beschäftigungsverhältnis: Beamter Laufbahngruppe: 2. Einstiegsamt (der 1. Laufbahngruppe) Besoldung: A7 - A9 Teilzeit/Vollzeit: beidesmöglich Wochenarbeitszeit Bea.: 41.0 Beschäftigungsdauer: unbefristet Einsatzort: Theodor-Storm-Straße,
23795 Bad Segeberg

Finanzamt Bad Segeberg

Über uns

Das Finanzamt Bad Segeberg ist u.a. für die Festsetzung und Beitreibung von Abgaben für große Teile des Kreises Segeberg zuständig. In unserer Behörde sind ca. 250 Mitarbeiter beschäftigt .

Ihre Aufgaben

  • Durchführen von Arbeitnehmer-Veranlagungen und in geringem Umfang Veranlagungen aus dem Bereich der sonstigen natürlichen Personen nach RMS-Gesichtspunkten und Bearbeiten der Prüf- und Hinweisfälle (Verursacherprinzip)
  • Pflege der Grunddaten und der prüfungsrelevanten Dauersachverhalte in den Festsetzungsnahen Daten im Rahmen einer ganzheitlichen Fallbearbeitung
  • Bearbeiten von Anträgen, Änderungen und Berichtigungen
  • Bearbeiten von außergerichtlichen Rechtsbehelfen und Entscheidungen über die Aussetzung der Vollziehung (soweit nicht andere Stellen zuständig sind)
  • Bearbeiten von Aktenabgaben und –übernahmen

 

Das bringen Sie mit

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:

  • abgeschlossene Ausbildung nach dem Steuerbeamtenausbildungsgesetz i.V. m. der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für Steuerbeamte
  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Steuerverwaltung
  • abgeleistete Probezeit
  • umfassende Erfahrungen in der Steuerverwaltung

Darüber hinaus ergeben sich für die Besetzung der Stelle folgende Anforderungen:

 

  • Hohes Maß an Bereitschaft zur Mitgestaltung von Veränderungen
  • Ausgeprägtes Selbstmanagement
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Förderung der Zusammenarbeit
  • Hohes Maß an Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen

 

 

Wir bieten Ihnen

Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann ein Amt bis zur Besoldungsgruppe A9 erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis richtet sich die Eingruppierung nach dem TV-L.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Diese Ausschreibung richtet sich nur an Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein.
Das Land Schleswig-Holstein setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Deshalb können sich Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte auf diese Stellenausschreibung bewerben, auch wenn sie nicht im Landesdienst beschäftigt sind und werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

Jetzt bewerben!

Ihre Bewerbung und eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte, richten Sie bitte bis zum

30. Oktober 2025

an die Amtsleitung des Finanzamts Bad Segeberg, Frau Uta Geertz, Theodor-Storm-Str. 4-10, 23795 Bad Segeberg, gerne in elektronischer Form an: (uta.geertz@fa-bad-segeberg.landsh.de).

Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Abs. 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Abs. 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen: https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/VI/Service/datenschutzerklaerungen/datenschutzerklaerung_fa_bad_segeberg.html .

 

Bei Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen die Geschäftsstellenleiterin, Frau Carmen Schillat (carmen.schillat@fa-bad-segeberg.landsh.de oder Telefon: 04551/54-311), gern zur Verfügung.

 

gez. Uta Geertz

 

 

Letzte Aktualisierung am: 14.10.2025

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