Bewerbungszeitraum:
Studienbeginn ist jährlich der 1. September. Die Studienplätze werden in der Regel in mehreren Bewerbungsverfahren vergeben, von denen das erste ca. ein Jahr vor Studienbeginn startet.
Notwendige Unterlagen:
In einem ersten Schritt kannst Du Dich bereits ganz ohne Unterlagen für das Studium bewerben. Clicke hierfür einfach auf den Button "Jetzt bewerben!" am rechten Bildschirmrand.
Im weiteren Bewerbungsverfahren benötigen wir folgende Unterlagen von Dir, die Du entweder sofort einreichen kannst oder - falls Du die Unterlagen gerade nicht da hast - später nachreichen kannst:
- Lebenslauf
- Kopie des Abschlusszeugnisses, falls Du die Schule bereits beendet hast
- Kopie des letzten drei Zeugnisse, falls Du noch zur Schule gehst
- Optional ein Motivationsschreiben
HINWEIS: Alle Bewerbungsunterlagen müssen zwingend als PDF-Datei hochgeladen werden, die jeweils eine Größe von 2 MB pro Datei nicht übersteigen dürfen. Außerdem sollte die Summe aller Dateien 10 MB nicht übersteigen.
Wo bewerbe ich mich? An wen richte ich meine Bewerbung?
Bitte reiche Deine Bewerbung vorzugsweise elektronisch über den Button "Jetzt bewerben!" am rechten Bildschirmrand ein. Hier hast Du die Möglichkeit Dich entweder ohne oder direkt mit allen Unterlagen zu bewerben. Außerdem kannst Du Dich direkt entscheiden, bei welchem unserer Finanzämter Du gerne Deine berufspraktischen Studienzeiten absolvieren möchtest. Außerdem besteht die Möglichkeit optional noch ein zweites und ein drittes Finanzamt als Alternative anzugeben.
Falls Du Dich lieber klassisch per E-Mail bewerben möchtest, kannst Du Deine Bewerbung gerne an
bewerbung.informationstechnik@biz.landsh.de
richten. Auf diesem Wege kann die Bearbeitung Deiner Bewerbung jedoch etwas länger dauern. HINWEIS: Eine Bewerbung per E-Mail darf nur an eines der aufgelisteten Finanzämter gesendet werden. Eine Mehrfachbewerbung bei verschiedenen Finanzämtern ist nicht zulässig. Das gilt auch für die Bewerbung im IT-Bereich beim Amt für Informationstechnik. Falls Du möchtest, darfst Du uns aber gerne mit Deiner Bewerbung ein zweites und ein drittes Finanzamt mitteilen, die für Dich als Ausbildungs- bzw. Einstellungsfinanzamt in Frage kämen für den Fall, dass Deine Bewerbung im IT-Bereich nicht erfolgreich sein sollte.
In Einzelfällen ist auch eine Bewerbung per Post oder eine persönliche Abgabe von Bewerbungsunterlagen möglich:
Amt für Informationstechnik
z.Hd. Michael Chew
Feldstraße 25
24105 Kiel