Navigation und Service

Geodateninfrastruktur
Schleswig-Holstein

Wichtig bei Feuer

Es brennt in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung.
So verhalten Sie sich richtig.

Letzte Aktualisierung: 10.12.2021

Ein Haus brennt
Benutzen Sie bei Feuer nicht den Fahrstuhl.

Wenn Ihr Haus oder Ihre Wohnung brennt:

  • Wecken Sie Ihre Kinder.
  • Wecken Sie Ihre Mitbewohner.
  • Gehen Sie sofort nach draußen.

Ihr Haus hat einen Fahrstuhl?

Benutzen Sie nicht den Fahrstuhl.

Der Fahrstuhl ist bei Feuer gefährlich.

Eine Frau telefoniert mit dem Handy
Die Menschen beim Notruf fragen Sie: Wo brennt es?

Rufen Sie schnell die Nummer 112 an.

112 ist die Nummer für Notrufe.

Sagen Sie zu der Person am Telefon:

Mein Haus brennt.

Sagen Sie Ihren Ort.

Sagen Sie Ihre Straße.

Sagen Sie auch die Hausnummer.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link:

Datenschutz

Verhalten bei Feuer