Navigation und Service

Geodateninfrastruktur
Schleswig-Holstein

Die Telefonnummer 110 - Der Notruf der Polizei

Die Nummer 110 ist der Notruf der Polizei.

Letzte Aktualisierung: 13.12.2021

Eine Polizistin und ein Polizist in Uniform.
Die Polizei hilft schnell bei einer Straftat.

Dann wählen Sie die 110:

  • Sie fühlen sich bedroht,
  • Sie sind in Gefahr,
  • ein anderer Mensch ist in Gefahr.
  • Sie glauben: Da ist eine Gefahr.
  • Sie haben eine Straftat gesehen.

Die Polizei hilft Ihnen schnell.

Ein Bild in leichter Sprache
Ein Überfall ist zum Beispiel eine Straftat.

Straftat

Das ist zum Beispiel eine Straftat:

  • Ein Mensch bricht in ein Haus ein.
  • Ein Mensch klaut eine Sache.
  • Jemand verletzt einen Menschen.

Dann wählen Sie die Nummer 110.

Verdacht

Rufen sie auch an bei Verdacht.

Verdacht bedeutet:

Sie denken, dass jemand eine Straftat gemacht hat.

Sie befürchten, eine Straftat könnte passieren.

Verdacht bedeutet auch:

Sie denken, dass jemand Sie bedroht.

Jemand hat gesagt:

Ich werde Dir sehr wehtun.

Sie brauchen Schutz.

Rufen Sie die Nummer 110 an.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link:

Datenschutz

Notruf 110